Josefine Deml

Josefine Deml

Bankkauffrau, Künstlermanagerin & Money Mindset Coach

Warum Geld?

Ich bin aufgewachsen in einem Elternhaus, in dem mir von klein auf vermittelt worden ist:

Für dich ist alles möglich.

Wir sind nie in den Urlaub gefahren, das Auto war uralt, mein Papa hat als Journalist gearbeitet, war Alleinverdiener und wir haben in drei Räumen im Haus meiner Großeltern gewohnt (und uns das Bad mit fremden Studenten geteilt, die auch hier wohnten). Doch in meiner Familie standen Leidenschaft, Freude und Träume ganz oben.

In meinem Inneren habe ich mich als Kind wie eine Prinzessin gefühlt und immer in der Fülle gelebt. Geld war positiv besetzt und so ist es auch heute noch.

Als Erwachsene habe ich erkannt, dass die meisten Menschen anders darüber denken. Wie sie kämpfen, streiten, wenn’s um Geld geht, neidisch auf andere sind oder das Thema komplett verdrängen und sich im Stillen darüber ärgern.

Doch das gute Gefühl für Geld fasziniert mich von klein auf und es ist meine Vision, auch meinen Kundinnen den Zugang dazu zu ermöglichen.

In meinem Leben gab es mehrmals den Punkt, wo ich feststeckte und mehr als unglücklich war: Zweimal hab ich eine 180-Grad-Wendung hingelegt, aus der Festanstellung gekündigt und woanders noch einmal neu begonnen. Einmal hab ich das Latein-Abitur im Selbststudium gemacht, um doch noch zu studieren. Und auch in der Pandemie, als die Welt von einem Tag auf den anderen anders aussah, habe ich mir nach 16 Jahren in der erfolgreichen Selbständigkeit aus der Krise Kraft geholt und aufs Leben vertraut.

Es ist immer wieder mein positives Mindset, das mich trägt.

Heute lebe ich mit meinem Mann und unserem Sohn auf unserem neu sanierten Hof am See und bin finanziell erfüllt.

Als gelernte Bankkauffrau, Künstlermanagerin und ausgebildete Geldbeziehung®-Coach ist es meine Vision, Frauen zu unterstützen und zu motivieren, um ebenfalls in ein gutes Gefühl mit Geld – und noch so viel mehr im Leben – zu kommen.

Dazu braucht es Klarheit, Mut und Begeisterung – all das habe ich und teile es gerne.

Alles kommt in einen guten Fluss: Geldgedanken, Geldträume, Geldgefühle und Gelderfolge.

Also. Komm mit ins Mehr.

Luise Kinseher

„Ich habe bei Josefine Deml ein Money Mindset Coaching gemacht und war begeistert. Aufgrund eines intensiven Vorgesprächs wurde das Coaching individuell auf meine Bedürfnisse und Erwartungen abgestimmt. Dementsprechend hat es mich auch weitergebracht: Neben hilfreichen praktischen Tipps, wie ich meine Finanzen noch klarer strukturieren kann, bekam ich auch noch tiefere Einblicke in die Regeln von Energie- und Geldfluss. Ich wurde von Josefine Deml professionell und einfühlsam an tiefere Blockaden herangeführt und konnte sie mit ihrer Hilfe angehen und auflösen.

Insgesamt half mir das Coaching mit dem Thema Geld freier und entspannter umzugehen. Es hat mir neue Denkweisen eröffnet und den Horizont meiner Möglichkeiten erweitert. Gerade wir Frauen sind aufgrund unserer Erziehung oft ‚beschränkt‘, wir haben nicht gelernt, uns in der Fülle zu sehen und unsere Möglichkeiten ‚groß‘ zu denken. Danke Josefine!“

Nina (37)

„Das Coaching bei dir war wirklich etwas ganz Besonderes. Obwohl ich schon immer ein gutes Gefühl im Umgang mit Geld hatte, hast du es geschafft, mir viele neue Perspektiven zu eröffnen. Durch deine einfühlsame und positive Herangehensweise hast du mich in meiner Entscheidung bestärkt, mein eigenes Unternehmen zu gründen.

Josefine, deine empathische Art ist beeindruckend und ansteckend. Ich bin überzeugt davon, dass viele Frauen von deiner einzigartigen Expertise, von deiner ganz besonderen Kombination aus Empathie, Positivität und Entschlossenheit profitieren werden.“

Silke (50)

„Mein Blick auf Geld hat sich verändert und ich habe erkannt, wieviel Gutes ich damit tun kann. Geld ist nicht mehr so kompliziert, ich gehe gelassener damit um.

Durch die Impulse von Josefine habe ich mir einen Überblick verschafft, der mich sehr viel weiter in die richtige Richtung bringt und vor allem kenne ich jetzt meine Wünsche und erlaube sie mir.

Ich traue mir soviel mehr zu, bin auch schwierige Themen angegangen und fühle mich hier viel zuversichtlicher und selbstbewusster.

Josefine habe ich sehr offen und flexibel empfunden. Sie bietet eine Begleitung auf Augenhöhe, das hat mir sehr gut getan. Sie ist überzeugt von dem, was sie macht und übermittelt mit ihrer liebevollen, wertschätzenden, ermutigenden und authentischen Art, dass sich das Coaching lohnt. Ihre Begeisterung war für mich sehr unterstützend und ermutigend.“

Brigitte (49)

„Das Coaching hat mir mehr Vertrauen für mich und meine Zukunft gegeben. Es war sehr wichtig, mich mit meinen alten Glaubenssätzen zu beschäftigen und neue schöne zu schaffen.

Ich habe mich immer gut beraten gefühlt. Josefine ist individuell auf meine Situation eingegangen und hat mir immer genau das gegeben, was ich in dem Moment gebraucht habe. Die Aufgaben waren sehr hilfreich und es hat Spaß gemacht, mich dabei neu zu entdecken.“

Theresia (67)

"Das Thema Geld habe ich aufgelöst, ich sehe es mit anderen Augen, beschäftige mich täglich mit dem Thema. Josefine, ich finde dich einfach super, du bist klar, du sprichst die Probleme an. Ich habe dich als verständnisvoll, einfühlsam erlebt. Die Gespräche waren für mich sehr bereichernd und auch meine Wünsche hast du umgesetzt, zum Beispiel die Meditation. Ich finde, du hast es sehr gut gemacht und möchte dir, liebe Josefine, nochmals herzlich danken."

Maria (61)

"Meine Grenzen zum Thema Geld wurden mit dem Money Mindset Coaching von Josefine im positiven Sinne gesprengt. Wir haben gemeinsam die negativen Bindungen entschlüsselt, die manifestierten belastenden Aussagen aufgegriffen und so formuliert, dass sie mir künftig dienen. Für mich fühlt es sich rundherum gut an. Dieses Feld wurde im Rahmen des Coachings neu gepflügt und ist bereit für den Samen positiver Gedanken und Handlungen. Was mich in den Monaten mit Josefine besonders berührt hat, war, dass ich mir bewusst gemacht habe, was Reichsein für mich persönlich bedeutet und wie reich ich jetzt schon bin."

Presseberichte

Warum Selbstwertgefühl und Finanzen oft verknüpft sind, habe ich in einem Artikel im Magazin Plusperfekt beschrieben:

Artikel in Plusperfekt